Skip to main content.

Aktuelles - History

Hier finden Sie aktuelle Daten zu Nachtreffen, Partys und Änlichem, was mit unserem Abiturjahrgang zu tun hat. Ebenso finden sich hier Infos zu Änderungen der Seite. Falls Sie darüber hinaus Neuigkeiten haben, die hier hineinpassen, schicken Sie mir einfach eine Mail und ich werde die Daten zeitnah hier einpflegen.

^ TOP

02.06.2018

Im Zuge der Datenschutzgeschichte habe ich einige der Seiten überarbeitet. So habe ich Schreibfehler beseitigt und manches umformuliert. Einige tote Links habe ich entfernt. Im Kontaktformular und Gästebuch habe ich ein neues Captcha eingepflegt. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte ich um Meldung.

^ TOP

25.05.2018

Am 25.05.2018 traten die neue Europäische Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und das Bundesdatenschutzgesetz (BDSG neu) in Kraft. Im Zuge dessen wurde eine entsprechende Datenschutzerklärung auf diese Seiten eingepflegt.

^ TOP

05.05.2010

Da ich einige Tage frei hatte, habe ich die schon lange geplanten Änderungen auf diesen Seiten hier endlich vornehmen können. Ein paar defekte Links wurden entfernt. Maßgeblich wurde jedoch die Funktionalität der Datenbank minimal erweitert. Es wird nun bei jedem Login ein Timestamp erstellt, so dass ein Jeder sehen kann, in welchen Intervallen Zugriffe auf die Datenbank auftreten. Ebenso wird nun das Datum der letzten Änderung angezeigt, dass man ungefähr erahnen kann, ob die Daten halbwegs aktuell sind.

^ TOP

07.11.2008

Gerade habe ich die defekte Darstellung der Umlaute repariert. Da ich mit einigen Datensätzen herumexperimentierte sind ggf. einige Loginzeitpunkte verändert worden. Ebenso habe ich die Links aktualisiert und Links zu nicht mehr existenten Seiten entfernt.

^ TOP

10.12.2007

Das obligatorische Abi-Sport-Treffen wird auch dieses Jahr wieder stattfinden. Am Samstag den 29.12.2007 beginnt die Veranstaltung um 14 Uhr in der Sporthalle in St. Martin. Koordiniert wird das Event wieder von Michael Lameli. Er schrieb: "Für alle, deren Knochen eine sportliche Tätigkeit nicht mehr erlauben: Ihr könnt gerne zum Zuschauen oder eben dann zum Bierchen danach vorbeischauen. Leider kann ich vor der Weihnachtszeit nicht, aber ich hoffe, das zwischen den Jahren der ein oder andere in der Pfalz weilen wird. Ich bitte euch um kurzes Feedback, wer kommen kann/will und wer nicht." Genaueres findet sich im Internbereich oder der Mailingliste.

^ TOP

29.08.2007

Seit gestern Abend existiert nun auch eine "Abiliste"-Gruppe im StudiVZ.

^ TOP

04.10.2006

Gestern Abend fand wie angekündigt das erste Planungstreffen bzgl. des "10jährigen" statt. Anwesend waren Alexandra Lehr, Dominik Weber, Benjamin Egenlauf, Christian Ries, Monika Rottmayer, Simone Rieger und Christian Teepe. Der Link zum Protokoll des Treffens findet sich im Internbereich.

^ TOP

28.09.2006

Am kommenden Dienstag (03.10.) wird ab 19 Uhr im "Expresso" in Neustadt (Nähe KKG) ein Planungstreffen bzgl. der ABI-(Jubiläums)Feier stattfinden. Wer Zeit/Lust hat und sich in die Planung einbringen will wird freudig empfangen. Schon zugesagt haben wohl Christian Teepe, Simone Rieger und Monika Rottmayer.
Initiatorin und somit primäre Ansprechpartnerin für die Aktion ist Alexandra Lehr.

^ TOP

24.08.2006

Nach vielen Jahren hatte ich nun endlich Zeit und Muse, mich um die Datenbank zu kümmern. Ab sofort liegt diese nun auch auf dem eigenen Server bzw. hier wo auch die Webseiten selbst gehostet sind.

^ TOP

09.06.2006

Wegen massiven Spamaufkommens wurde im Gästebuch ein weiteres Pflichteingabefeld, nämlich ein Captcha eingeflegt. Die nächsten Tage wird sich zeigen, ob das den gewünschten Erfolg bringt.

^ TOP

01.06.2006

Da derzeit teilweise hunderte Spam-Mails in der Woche an die Mailingliste eingehen, welche alle (da kein valider Listenteilnehmer) zur Moderation vorgelegt werden und dies somit recht unübersichtlich ist, wird von nun an jede Mail, welche nicht von einem registrierten Listenmitglied an die Liste geschickt wird unmoderiert direkt abgewiesen.

^ TOP

01.12.2005

Kompletter Relaunch der Seite mit neuem Layout.

^ TOP

01.03.2004

Das Photoalbum wurde überarbeitet und es wurden einige Bilder hinzugefügt. Ebenso fanden ein paar kleinere technische Korrekturen am Layout statt.

^ TOP

21.12.2003

Die Mailingliste wird von 'Ecartis' auf 'Mailman' umgestellt. Für die Listenteilnehmer ergeben sich daraus jedoch im Mailversand keinerlei Änderungen. Nähere Infos zu 'Mailman' finden sich hier.

^ TOP

21.09.2002

Heute abend findet bei Dominik Weber (in Maikammer) ein gemütliches Beisammensein am Grill statt. Steaks, Würstchen und Salat müssen mitgebracht werden - für Getränke ist gesorgt. Das ganze beginnt ab 20 Uhr.

^ TOP

15.07.2002

Jetzt ist Schluß mit diesen kostenlos-Mailinglisten. Das ganz ist jetzt professioneller. Die Mailingliste ist auf einen privaten Server umgezogen. Von nun an gibt es keine Werbung mehr und die Threadstruktur funktioniert jetzt auch korrekt. Der Server auf dem die Liste jetzt betrieben wird, gehört Thomas Hochstein der mir freundlicherweise das Hosten der Mailingliste angeboten hat. :o) In diesem Zusammenhang habe ich auch die Mailinglisten-Seiten hier auf der Homepage überarbeitet.

^ TOP

04.04.2002

Die Abiliste hat jetzt eine eigene Domain. Ebenfalls wurde eine Datenbank implementiert. Als kleines Schmankerl gibt's auch noch ein E-Mail-Forwarding.

^ TOP

01.09.2001

Abi-Nachtreffen (Grillen) in Maikammer (ab 19:00 Uhr)  [Wegbeschreibung]
Für Getränke ist gesorgt. Steaks, Würste und Ähnliches bitte selber mitbringen. Salate und Kuchen wären auch ein tolles Mitbringsel. ;o)

^ TOP

22.08.2001

Die Webseiten sind online.

^ TOP

12.08.2001

Die Mailingliste geht ans Netz.